Informationsmedium Nummer 1: Das Internet

Statistik

Wenig überraschend, aber für das Protokoll: Das Internet ist nun offiziell das wichtigste Recherchemedium. Fast alle anderen Recherchequellen haben in den letzten 10 Jahren kontinuierlich an Relevanz verloren.

 

 

 

Während sich das Medium Radio noch gut halten konnte, stürzte das Fernsehen deutlich ab. Das zeigt die aktuelle Markt- und Werbeträgeranalyse von AWA Allensbach und die darauf basierende Infografik von Statista.

 

Gezeigt wird, welche Informationskanäle die Menschen in Deutschland nutzen, wenn Sie sich zu einem Thema informieren möchten.

 

Infografik - Bevorzugte Informationskanäle in Deutschland

Sascha

Hauptberuflich "Technologietreiber für Onlinezeugs" in einem Großkonzern. Interessiert an Technik im Allgemeinen, je abgedrehter, umso besser. Neben Familie, Hund und Beruf hat er trotzdem noch Spaß daran Sachen aufzuschreiben, die einem tagsüber so begegnen (manchmal auch nachts ;)).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert