Ich habe ein Problem mit dem Abrufen von Emails. Mein Emailprogramm gibt eine Fehlermeldung aus.

Skill 2
Skill 2

Hier kann es die verschiedensten Ursachen geben.
Einige davon:

  • Vergewissern Sie sich als erstes, daß Sie die korrekten Zugangsdaten für Ihr Emaikonto eingegeben haben.
    Manchmal hilft es auch, z.B. in Outlook oder Outlook Express ein Konto zu löschen und wieder neu anzulegen.
  • Wenn Sie einen Personal Firewall installiert haben, prüfen Sie die korrekten Einstellungen. Ihr Email-Programm muss sozusagen ‚freigeschaltet‘ sein. Standardmäßig benötigen die meisten E-Mail-Clients für den ausgehenden Datenverkehr Zugang über Port 110 und für den eingehenden Datenverkehr Zugang über Port 25.
  • Ist eine Antivirus-Software installiert, die eingehende Mails prüft, kann es sein, daß Mails die nicht unbedingt Standardkonform sind (z.B. Spam) Probleme verursachen. Schalten Sie testweise die Prüfung aus und probieren Sie, ob das Problem weiterhin besteht. Wenn nicht, liegt hier der Knackpunkt. Eventuell kann hier ein verlängerter Server-Timeout in Ihrem Email-Programm helfen.

Weitere Infos erhalten Sie bei den einzelnen Softwareherstellern:

Microsoft hat hierüber einen Knowledge-Base Artikel veröffentlicht:
Microsoft Knowledge Base Article – 813514

Hersteller von Antiviren- und Firewallsoftware:
Symantec:
http://www.symantec.com/region/de/techsupp

McAfee:
http://www.mcafeesecurity.com/de/support/default.asp

Trend Micro:
http://kb.trendmicro.com/solutions/
default.asp?cType=3&prodID=0&versionID=0

Panda:
http://www.pandasoftware.com/support/default.aspx

Sascha

Hauptberuflich "Technologietreiber für Onlinezeugs" in einem Großkonzern. Interessiert an Technik im Allgemeinen, je abgedrehter, umso besser. Neben Familie, Hund und Beruf hat er trotzdem noch Spaß daran Sachen aufzuschreiben, die einem tagsüber so begegnen (manchmal auch nachts ;)).

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