Ich benötige Eingaben in ein Web-Formular in einer bestimmten Schreibweise. Wie geht das?

Coding

Mit ein wenig Javascript, kann man die Benutzereingaben noch vor dem Absenden durch den Benutzer in das gewünschte Format ändern.

Hier wird der eingetippte Inhalt durch ein Javascript gleich bei der Eingabe im ersten Feld in Groß-, im zweiten Feld in Kleinbuchstaben geändert, egal wie der Benutzer die Eingaben tätigt.
Dafür sorgen jeweils die Javascript String-Funktionen toUpperCase und toLowerCase.
Durch den EventHandler OnChange wird der eingegebene Text sofort geändert.

Hier der beispielhafte Quelltext:

<form name=”formular”>
<input type=”text” onChange=”this.value=this.value.toUpperCase();”><br>
<input type=”text” onChange=”this.value=this.value.toLowerCase();”><br>
<input type=”submit” value=” Los! “>
</form>

Es sollte sowohl im Internet
Explorer, als auch mit Mozilla und Opera funktionieren.

Sascha

Hauptberuflich "Technologietreiber für Onlinezeugs" in einem Großkonzern. Interessiert an Technik im Allgemeinen, je abgedrehter, umso besser. Neben Familie, Hund und Beruf hat er trotzdem noch Spaß daran Sachen aufzuschreiben, die einem tagsüber so begegnen (manchmal auch nachts ;)).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.