Wie kann ich die Statusleiste meines Browsers nutzen, um dort Texte anzuzeigen?

Coding

Skill 2

Das funktioniert per Javascript.
Beachten Sie aber bei solchen “Spielereien” (ja,ja ich mache das auch gerne), dass viele Benutzer die Statusleiste wirklich nutzen, um Informationen über einen Link zu bekommen!

Hier die Scripte:

Mit folgendem Script, eingefügt im <head> Bereich der Seite wird die Statusleiste dauernd mit einem Text belegt:

<Script language=Javascript>
<!–
defaultStatus=”Dieser Text steht dauernd hier”
//–>
</script>

 

 

 

 

Wenn ein Link mit einem Statusleistentext dokumentiert werden soll, funktioniert folgendes:

<a xhref=”link.htm” onMouseOver=”window.status=’Beschreibung des Links’;return true”>Ein Beispiellink</a>

 

 

Sascha

Sascha

Hauptberuflich "Technologietreiber für Onlinezeugs" in einem Großkonzern. Interessiert an Technik im Allgemeinen, je abgedrehter, umso besser. Neben Familie, Hund und Beruf hat er trotzdem noch Spaß daran Sachen aufzuschreiben, die einem tagsüber so begegnen (manchmal auch nachts ;)).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.