Wie kann ich mit VBA bei eingelesenen Texten überflüssige Leerzeichen entfernen?

Skill 3
Skill 3

Das geht mit der Funktion LTrim, RTrim und Trim:

  • LTrim entfernt alle voranstehenden Leerzeichen links vom eingelesenen String
  • RTrim entfernt alle folgenden Leerzeichen rechts vom eingelesenen String
  • Trim entfernt alle Leerzeichen links und rechts vom eingelesenen String

Weitere Erklärungen gibt z.B. auch Microsoft hier

  • LTrim(string)
  • RTrim(string)
  • Trim(string)

Sascha

Hauptberuflich "Technologietreiber für Onlinezeugs" in einem Großkonzern. Interessiert an Technik im Allgemeinen, je abgedrehter, umso besser. Neben Familie, Hund und Beruf hat er trotzdem noch Spaß daran Sachen aufzuschreiben, die einem tagsüber so begegnen (manchmal auch nachts ;)).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert