iTunes startet nicht mehr

Skill 2
Skill 2

Skill 2

Nach einem Systemabsturz startet Ihr iTunes nicht mehr?
Meist erscheint noch die Meldung ‚Fehler 63441‚ und die Frage Microsofts, ob man nach einem schwerwiegenden Fehler einen Problembericht an Microsoft schicken will. Eine Neuinstallation von iTunes hilft auch nicht.

Lösung:

Wahrscheinlich funktioniert das mit iTunes installierte Quicktime nicht mehr korrekt. Bei einer Neuinstallation von iTunes prüft dieses Quicktime nicht auf Funktion, sondern nur auf das Vorhandensein. So wird ein fehlerhaftes Quicktime nicht erkannt und nicht mit überinstalliert.

Sie können Quicktime aber bei Apple einzeln herunterladen. Installieren Sie dieses dann einzeln. So sollte ihr iTunes wieder funktionieren. 

Sascha

Hauptberuflich "Technologietreiber für Onlinezeugs" in einem Großkonzern. Interessiert an Technik im Allgemeinen, je abgedrehter, umso besser. Neben Familie, Hund und Beruf hat er trotzdem noch Spaß daran Sachen aufzuschreiben, die einem tagsüber so begegnen (manchmal auch nachts ;)).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert