Internet Explorer – URLs vervollständigen

Online

Kleiner Usability-Tipp:
Der Internet Explorer schlägt während des Eintippens von URLs bereits besuchte URLs in einem Ausklappmenü vor. Diese können mit den Cursortasten selektiert werden.
Noch einfacher geht es folgendermaßen: Aktivieren Sie unter Extras -> Internetoptionen im Reiter ‘Erweitert’ die Option ‘Verwenden von AutoVervollständigen‘. Dann ergänzt der IE die eingetippte URL bereits in der Adresszeile und ein Druck auf Return reicht aus um den Vorschlag zu übernehmen.

Sascha

Hauptberuflich "Technologietreiber für Onlinezeugs" in einem Großkonzern. Interessiert an Technik im Allgemeinen, je abgedrehter, umso besser. Neben Familie, Hund und Beruf hat er trotzdem noch Spaß daran Sachen aufzuschreiben, die einem tagsüber so begegnen (manchmal auch nachts ;)).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.