Trojanerverseuchte StarMoney Version

Geld

Bisher galt Software zur Kontoverwaltung als halbwegs sichere Bastion für das Online-Banking. Das könnte sich nun ändern. Eine erste Softwareversion von Star Money ist aufgetaucht, die einen Trojaner enthält.

Zur Zeit macht eine Spammail die Runde, die Nutzervon Star Money auf die neueste Version des Programms hinweist und einen Downloadlink anbietet. Der Link verweist auf eine gefälschte Website (www.starmoney-finanz.biz) auf der es dann auch tatsächlich einen Download gibt. Leider aber nur einen Trojaner/Downloader. Die genauen Schadfunktionen sind noch nicht bekannt. Allzu freundlich wird er aber nicht sein ;).

Die Firma Star Finanz warnt auf ihrer Website vor dem Besuch der Seite, sowie vor dem angeblichen Download.
Weiteres auf heise.de

Sascha

Hauptberuflich "Technologietreiber für Onlinezeugs" in einem Großkonzern. Interessiert an Technik im Allgemeinen, je abgedrehter, umso besser. Neben Familie, Hund und Beruf hat er trotzdem noch Spaß daran Sachen aufzuschreiben, die einem tagsüber so begegnen (manchmal auch nachts ;)).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.