iOS: Wie kann ich Termine minutengenau einstellen?

Termine in iOS minutengenau eingeben

Nutzer des Apple Betriebssystems iOS kennen das:
Sie wollen einen Termin minutengenau einstellen, Apple bietet aber nur 5-Minuten-Schritte.
Wie es doch geht, zeigen wir hier.

Auswahl in 5-Minuten-SchrittenGibt man im Kalender von iOS einen Termin ein, gibt es in der Standardeinstellung nur die Möglichkeit in 5-Minuten-Schritten zu wählen. Eigentlich eine gute Idee; wann beginnt ein Termin schonmal um 12.32 Uhr?
Aber: Was, wenn ich doch einmal eine minutengenau Wahlmöglichkeit benötige?

 

MinutengenauE Eingabe schnell eingestellt

 

minutengenaue TermineingabeEine minutengenaue Eingabe ist möglich, wenn man einfach kurz doppelt auf die Zeitauswahl tippt. So stellen sich die Auswahlschritte von 5-Minuten-Schritten auf minutengenaue Auswahl um. Ein erneuter Doppeltipp kehrt das Ganze dann wieder um.

 

 

 

 

 

Sascha

Hauptberuflich "Technologietreiber für Onlinezeugs" in einem Großkonzern. Interessiert an Technik im Allgemeinen, je abgedrehter, umso besser. Neben Familie, Hund und Beruf hat er trotzdem noch Spaß daran Sachen aufzuschreiben, die einem tagsüber so begegnen (manchmal auch nachts ;)).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.