Amazon-Achtung: Verdächtiger-Anmeldeversuch erkannt!

Phishing-Mail Amazon

Phishing-Mail vom 22.11.2020

Betreff: Amazon-Achtung: Verdächtiger-Anmeldeversuch erkannt!

Kurz vor dem anstehenden Shopping-Event des Jahres legen die Phisher gern auch wieder ein Augenmerk auf Einkaufkonten. Hier ist angeblich das Amazon-Konto von betrügerischen Anmeldeversuchen betroffen.

Das einzig betrügerische ist aber, dass der Link, der zur Unterstützung und Klärung angesurft werden soll, natürlich nicht vom Amazon stammt, sondern auf eine Phishing-Seite führt, die u.a. Anmeldedaten abgreifen soll.

Phishing-Mail Amazon 22.11.2020
Sascha

Sascha

Hauptberuflich "Technologietreiber für Onlinezeugs" in einem Großkonzern. Interessiert an Technik im Allgemeinen, je abgedrehter, umso besser. Neben Familie, Hund und Beruf hat er trotzdem noch Spaß daran Sachen aufzuschreiben, die einem tagsüber so begegnen (manchmal auch nachts ;)).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.