Sparkasse – Update ihres Online Bankings : 34275452

Cybercrime

Phishing-Mail vom 21.10.2021

Betreff: Update ihres Online Bankings : 34275452

In diesem Phishing-Mail soll sich der Kunde im Online-Banking der Sparkasse anmelden. Es geht mal wieder um Updates.
Besonders schön dieses mal: Es gibt einen QR-Code in der Mail (der hier unkenntlich gemacht wurde) mit dem man schnell zur gewünschten Seite kommt.

Und wie immer ist das dann natürlich nicht das echte Banking-Login, sonder die Phishing-Seite.

Phishing-Mail für Sparkassen-Kunden

Sascha

Hauptberuflich "Technologietreiber für Onlinezeugs" in einem Großkonzern. Interessiert an Technik im Allgemeinen, je abgedrehter, umso besser. Neben Familie, Hund und Beruf hat er trotzdem noch Spaß daran Sachen aufzuschreiben, die einem tagsüber so begegnen (manchmal auch nachts ;)).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.