Postbank: Rеаktiviеrеn Sie Ihr Kоntо #453466

Cybercrime

Phishingmail Postbank vom 05.01.2022

Betreff: Rеаktiviеrеn Sie Ihr Kоntо #453466

Kurz nach Jahresbeginn ist mal wieder die Postbank an der Reihe.

Angeblich ist hier das Konto des Kunden gesperrt wurden und die Sperrung kann nur durch den Klick auf den integrierten Link aufgehoben werden. Natürlich führt dieser Link hier nicht zur Postbank, sondern zur Phishingseite um die Kundendaten abzufischen. Hier über einen URL-Shortener, damit man nicht gleich die gefakte URL erkennt.

Phishingmail Postbank

Info: Was sind Phishing-Mails eigentlich?

Sascha

Hauptberuflich "Technologietreiber für Onlinezeugs" in einem Großkonzern. Interessiert an Technik im Allgemeinen, je abgedrehter, umso besser. Neben Familie, Hund und Beruf hat er trotzdem noch Spaß daran Sachen aufzuschreiben, die einem tagsüber so begegnen (manchmal auch nachts ;)).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert