Phishing-Mail: Allinkl! Handlung erforderlich C2R15EG862

Cybercrime

Phishing-Mail vom 03.03.2022

Betreff: Allinkl! Handlung erforderlich C2R15EG862

Heute geht es mal nicht direkt darum an Geld zu kommen (mit ergaunerten Zugangsdaten für Onlinebanking), sondern an die Zugangsdaten für einen WebHoster.
Hier kommen Allinkl-Kunden in der „Genuß“ einer Phishing-Mail.

Sebstredend führt der Login-Link NICHT zur original Allinkl-Seite. Je nach Größe und Bekanntheitsgrad einer Webseite, kann auch hier eine Menge Schaden enstehen, wenn die Zugang zu Webspace und Domainverwaltung gekapert wird.

Phishing-Mail Allinkl
Phishing-Mail Allinkl

Info: Was sind Phishing-Mails eigentlich?

Sascha

Hauptberuflich "Technologietreiber für Onlinezeugs" in einem Großkonzern. Interessiert an Technik im Allgemeinen, je abgedrehter, umso besser. Neben Familie, Hund und Beruf hat er trotzdem noch Spaß daran Sachen aufzuschreiben, die einem tagsüber so begegnen (manchmal auch nachts ;)).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert