Phishing Mail: Postbank – Ihr Konto ist vorübergehend gesperrt

Cybercrime

Phishing-Mail vom 28.03.2022

Betreff: Ihr Konto ist vorübergehend gesperrt

Mal wieder die Postbank-Kunden als Phishing-Opfer. Angeblich wurde dem Postbank-Kunden das Konto gesperrt und er kann sich nur über den, in der Mail enthaltenen Link wieder freischalten.

Leider führt der Link natürlich nicht zur Postbank. Sondern zur Phishing-Webseite, die die Kundendaten abgreifen soll.

Phishing-Mail Postbank

Info: Was sind Phishing-Mails eigentlich?

Sascha

Hauptberuflich "Technologietreiber für Onlinezeugs" in einem Großkonzern. Interessiert an Technik im Allgemeinen, je abgedrehter, umso besser. Neben Familie, Hund und Beruf hat er trotzdem noch Spaß daran Sachen aufzuschreiben, die einem tagsüber so begegnen (manchmal auch nachts ;)).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.