iPhone 7 – Neue Tastenkombination für Neustart

iPhone 7

So war man es beim iPhone bisher gewohnt: Home-Button + Einschalter gedrückt halten um einen Neustart zu erzwingen.
Das klappt beim neuen iPhone 7 nicht mehr. Welche Tastenkombination ist es nun? Wir zeigen es Ihnen.

Beim neuen iPhone 7 funktioniert die über lange Jahre gelernte Tastenkombination für das Neustarten nicht mehr.
Dies ist wahrscheinlich dem neuen Home-Button geschuldet, der ja nun kein mechanischer Knopf mehr ist, sondern nur noch ein drucksensibles Feld, welches vom Betriebssystem gesteuert wird. Die Taptic-Engine (eine Art Vibrationsmotor) sorgt für das „Gefühl“ des Knopfdrucks. Wenn das Betriebssystem iOS allerdings einfriert, kann auch der (softwaregesteuerte) Home-Button nichts mehr bewerkstelligen.
 Aus diesem Grund ist Apple auf eine neue Tastenkombination mit mechanischen Tasten ausgewichen. Generell benötigt man diese Tastenkombination bei einem iPhone ja eher selten, deswegen hier die Erinnerungsstütze ;-).

 

Tastenkombination für iPhone 7 Neustart

Ab dem iPhone 7 können wir uns also an die folgende Tastenkombination für einen Neustart des iPhones gewöhnen:

Einschalter + Leise-Taste

Drückt man diese beiden Tasten für mindestens 10 Sekunden, wird der Bildschirm schwarz und das Apple-Logo erscheint. Das iPhone wird neu gestartet.

Hält man diese beide Tasten noch länger gedrückt, wird das iPhone in den Wiederherstellungszustand versetzt: Es erscheint das iTunes-Symbol und das Bild eines Lightning-Steckers auf dem Display.

 

 

Sascha

Hauptberuflich "Technologietreiber für Onlinezeugs" in einem Großkonzern. Interessiert an Technik im Allgemeinen, je abgedrehter, umso besser. Neben Familie, Hund und Beruf hat er trotzdem noch Spaß daran Sachen aufzuschreiben, die einem tagsüber so begegnen (manchmal auch nachts ;)).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert