iOS – Doppelten SMS Hinweiston ausschalten

Apple iOS

Mit der neuen iOS Version (ab 5.0) hat sich die Konfiguration des SMS Hinweistons geändert. Wer sich zur Zeit wundert, wieso die SMS immer zweimal im Lock-Screen erscheint, kann das aber auch ändern.

 

Die mehrmalige Anzeige/Erinnerung an eine eingegangene Nachricht (SMS/iMessage) ist ein Feature in iOS.

Seit der iOS-Version 5.1 können sie diese wie folgt konfigurieren (Das hat sich auch bis aktuell iOS 8.4 nicht verändert):

Unter Einstellungen –> Mitteilungen –> Nachrichten können Sie alle Konfigurationen vornehmen.

So eben auch unter „Hinweis wiederholen“ wie oft der Hinweis auf die eingegangene Nachricht wiederholt werden soll (zwischen 0 und 10-mal).

Wer also nach einem Update auf iOS 5 von den standardmäßig doppelten Hinweisen genervt ist, kann hier Abhilfe schaffen.

Sollte man aber eine Erinnerung nötig haben, so kann man es mit einer 10-fachen Wiederholung auch auf die Spitze treiben.

 

 

 

 

Sascha

Hauptberuflich "Technologietreiber für Onlinezeugs" in einem Großkonzern. Interessiert an Technik im Allgemeinen, je abgedrehter, umso besser. Neben Familie, Hund und Beruf hat er trotzdem noch Spaß daran Sachen aufzuschreiben, die einem tagsüber so begegnen (manchmal auch nachts ;)).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert