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Wie kann ich in Outlook einen Email-Verteiler anlegen?

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Wenn Sie keine Lust haben, jedesmal alle 10 Mannschaftkollegen für ein Email-Rundschreiben einzeln als Empfänger einzutragen oder aus den Kontakten zusammen zu klicken, legen Sie einen unter Outlook eine Gruppe an.

Voraussetzung: Sie haben alle gewünschten Empfänger als Kontakt in Outlook eingegeben (Sie können das zwar auch noch beim Anlegen tun, aber warum nicht mal vorarbeiten...).

Öffnen Sie das Adressbuch und wählen Sie aus dem Menü Datei - Neue Gruppe.

Es öffnet sich das Eigenschaften-Fenster für eine neue Gruppe.
Hier können Sie als erstes einen Namen für Ihre Gruppe vergeben.

Wählen Sie dann die Gruppenmitglieder aus. Alle Kontakte und/oder Eingaben im Adressbuch, die Sie bisher getätigt haben, stehen hier zur Auswahl.
Sie können "zur Not" auch einzelne Namen inkl. Email-Adresse hinzufügen, ohne Kontakte anzulegen.

Auf dem zweiten Reiter "Gruppeninfo" können Sie für sich weitere Informationen zu dieser Gruppe hinterlegen.

Wenn Sie alle Mitglieder ausgewählt haben, klicken Sie auf "OK" und die Gruppe ist angelegt.

Schreiben Sie nun das nächste mal eine Rundmail, brauchen Sie nur noch den Gruppennnamen aus dem Adressbuch aufzurufen und haben dann alle Gruppenmitglieder als Empfänger eingetragen.

Achtung: "Jeder sieht jeden". Alle Empfänger können alle anderen Emfänger Adressen sehen. Verwenden Sie diese Funktion nicht, wenn Sie nicht wollen, dass alle wissen, wer in Ihrem Verteiler steckt!

 

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