Wie schaffe ich es, das Browserfenster wackeln zu lassen?

Coding

Ja, ja schon gut. Über Sinn und Unsinn dieses Scriptes (denn ein Javascript wird es) kann man sich mehr als streiten. Aber lustig ist ein Shaking Window trotzdem 😉

Einfach folgendes Script auf der gewünschten Seite einfügen:

<script>
function shake(n) {
if (self.moveBy) {
for (i=4; i>0; i–){
for (j=n; j>0; j–) {
self.moveBy(0,i);
self.moveBy(i,0);
self.moveBy(0,-i);
self.moveBy(-i,0);
self.moveBy(0,i);
self.moveBy(i,0);
self.moveBy(0,-i);
self.moveBy(-i,0);
self.moveBy(0,i);
self.moveBy(i,0);
self.moveBy(0,-i);
self.moveBy(-i,0);
self.moveBy(0,i);
self.moveBy(i,0);
self.moveBy(0,-i);
self.moveBy(-i,0);
}}}}
shake(8);
</script>
</body>

Die Zahlenwerte beeinflussen die Stärke des Schüttelns und die Dauer des Vorgangs. Einfach mal rumprobieren…

Sascha

Hauptberuflich "Technologietreiber für Onlinezeugs" in einem Großkonzern. Interessiert an Technik im Allgemeinen, je abgedrehter, umso besser. Neben Familie, Hund und Beruf hat er trotzdem noch Spaß daran Sachen aufzuschreiben, die einem tagsüber so begegnen (manchmal auch nachts ;)).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert