Webmacher-FAQ

 


Die Zukunft? iPad-Halterung aus dem 3D-Drucker

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

iPad HalterungSo langsam scheint der 3D-Druck tatsächlich die Niederungen der Consumer, der realen Menschen zu erreichen. Neben immer erschwinglicheren Heim-3D-Druckern gibt es hier und da mittlerweile auch alltagstaugliche Anwendungsmöglichkeiten und gute Einsatzideen für Otto-Normalverbraucher...

 

 

 

 

 

Bausatz aus dem 3D-DruckerDer Verein Toolbox e.V. verschafft seinen Mitgliedern unter anderem Zugang zu 3D-Druckern, Bastelmaterial dazu etc. Aktuell hat der Verein eine Vorlage zum Druck einer Küchenhalterung für das iPad Mini veröffentlicht, die zum kostenlosen Download bereit steht.

 

Der Autor der Vorlage hat diese an seine persönlichen Bedürfnisse angepasst, also an seine Schrankgriffe in der Küche.

Das schöne bei dieser Arbeit: Die Vorlage steht zum kostenlosen Download auf Thingiverse bereit und kann zusätzlich mit dem kostenlosen Sketchup Make angepasst werden.

Das Projekt wird bei Toolbox e.V. vorgestellt.

 

Hier bekommt man eine Ahnung, welche Revolution der 3D-Druck tatsächlich darstellen kann. Ich brauche einen Alltagsgegenstand, also drucke ich ihn mir mal kurz aus. Man darf wirklich gespannt sein, wie sich die Dinge in den nächsten Jahren entwickeln und wie sie sich abseits von 3D-Drucken für die Internationale Raumstation für uns Endverbraucher auswirken werden.

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren