Lasst meine Schafe in Ruhe! TowerMadness

Veröffentlicht in Reviews Mobile Apps

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Ich kann nicht anders und muss nun auch ein Spiel für das iPad bzw. iPhone antesten. TowerMadness bzw. TowerMadness HD heißt das gute Stück und kann allein oder zu zweit gespielt werden. Für mich mit Suchteffekt.

 

 

Um was geht es? Als braver Erdenbürger besitzen wir eine Farm mit 10 Schafen. Plötzlich kommen aber böse Aliens und wollen die Schafe entführen. Lohnt es sich TowerMadness für derzeit 2,39 Euro bzw. TowerMadness HD für derzeit 5,99 Euro zu kaufen?

Gott sei Dank haben die Aliens feste Landeplätze und müssen meist ein paar Meter zu unseren Schafen laufen bzw. fliegen. Das ist unsere Chance.
Mit ein bißchen Startkapital können wir unterschiedlichste Waffentürme auf das Spielfeld bauen. Waffentürme, die nur Bodentruppen angreifen. Waffentürme, die nur Ziele in der Luft attackieren. Und so weiter. Jeder Turm kann mit Upgrades noch schlagkräftiger gemacht werden. Zur Not kann per In-App-Kauf auch waffentechnisch nachgeholfen werden. Das habe ich bisher allerdings nicht in Anspruch genommen und vermisse es auch (noch) nicht.

Auch neue Spielfelder können nachgekauft werden.Bis die mitgelieferten durchgespielt sind, dürfte aber einige Zeit vergehen. 49 verschiedene Spielfelder stehen anfangs zur Verfügung.

Die Ansicht kann stufenlos von einer Luftbildansicht bis hin zur "lebensgroßen" Detailansicht verstellt werden. Sieht prima aus. Wobei nur die Luftbildansicht den besten Überblick gewährt.

Towermadness Gameplay

Das Prinzip, für abgewehrte Aliens wieder Bares zu erhalten, welches man dann in neue Bauwerke investieren kann um immer neue Angriffswellen der Aliens zu überstehen, kann süchtig machen.

Online-Highscores sind vorhanden, wenn gewünscht.

Schön ist auch die 2-Spieler-Variante, die es iPad exclusiv gibt: Jeder spielt für sich gegen die Aliens, darf aber gleichzeitig seinem Gegenüber ein paar Steine in den Weg legen (Schafe klauen, Aliens schneller laufen lassen,...).

Für 2,39 Euro ist TowerMadness auf jeden Fall eine Empfehlung und einen Blick wert. Natürlich gilt das gleiche für die iPad Version TowerMadness HD für 5,99 Euro.

Hier geht es zum App-Download für TowerMadness (iPhone).

Hier geht es zum App-Download für TowerMadness HD (iPad).

 

Drucken