Webmacher-FAQ

 


Cricket Kids: Schultag

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Cricket Kids: SchultagDie Entwickler von SlimCricket haben eine neue App für Kinder in den App Store gestellt. Cricket Kids: Schultag soll Kindern Lust auf Schule machen, indem die App Situationen spielerisch abbildet, die Kinder so auch in der Schule wiederfinden würden. Ob das gelingt, haben wir uns angeschaut.

 

 

 

 

 

App Name: Cricket Kids: Schultag
Hersteller: SlimCricket
Kategorie: Spiele / Kinder
Preis bei Review: 1,99 Euro
Bewertung: 3 von 5 Punkte

3-Sterne-Wertung

 

 

 

 

 

Cricket Kids: Schultag - Hauptmenü

Die Kinder sollen in der App mit dem vertraut gemacht werden, was sie in der Schule erwarten wird. Dabei denken die Entwickler nicht unbedingt direkt an Mathe oder Deutsch, sondern eher an verschiedene Situationen, die es in der Schule geben könnte.

 

Unter den insgesamt 13 Minispielen gibt es so zum Beispiel ein Schwimmspiel, eines zum Stifte zählen, eines in dem man eine Bilderfolge anordnen soll, Seilspringen und ein Ausmalspiel. Die Spiele an sich sind nett gemacht und sprechen auch tatsächlich unterschiedliche Fähigkeiten an.

 

 

Das Kind wird von zwei kleinen Figuren, den Crickets, durch alle Spiele begleitet, aber leider nicht direkt angeleitet. Beim ersten Durchgang wird man die Spiele teilweise erklären müssen. Nicht alles erschließt sich einem Kind intuitiv. Prinzipiell ist das nicht schlimm, da meiner Meinung nach ohnehin ein Elternteil bei der Nutzung von Apps (zumindest bei der ersten...) dabei sein sollte.

 

 

Die App ist mehrsprachig. Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch können als Sprache gewählt werden. Das sorgt bei manchen Kindern auch nochmal für einigen Spass :). Leider ist die deutsche Sprecherin sehr akzentbehaftet. Viel mehr als die Überschriften liest sie aber ohnehin nicht vor. Über den grammatikalischen Fehler ("Der Schulpause") sehen wir mal hinweg und hoffen auf ein Update.

Cricket Kids: Schultag - Die Bibliothek   Cricket Kids: Schultag - Das Schwimmbad

 

Da die Spiele für ein Kind recht kurzweilig sind und sicher auch dazu animieren, die App nochmal zu benutzen, kann man einen Blick wagen. Bei einem Preis von derzeit 1,99 Euro wartet man aber vielleicht auf die nächste Rabattaktion.

 

Laut den Entwicklern ist die App speziell für Kinder zwischen 2 und 7 Jahren geeignet. Ich persönlich würde sie ab ca. 4 Jahren empfehlen.

 

 

 

Drucken

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren