Kleiner Fuchs – Kinderlieder für iPad und iPhone

Apps für Kinder sind gerade auf dem iPad sehr beliebt. Kleiner Fuchs – Kinderlieder schlägt eine Brücke vom Wimmelbuch zu Kinderliedern. Wir haben uns die App angesehen und am Nachwuchs getestet.

 

 

 

 

 

App Name: Kleiner Fuchs – Kinderlieder
Hersteller: Shape Minds and Moving Images GmbH
Kategorie: Musik
Preis bei Review: 2,39 Euro
Bewertung: 5 von 5 Punkte

5-Sterne-Wertung

 

Kleiner Fuchs - Kinderlieder

Kleiner Fuchs – Kinderlieder kommt als Universal-App daher, kann also auf iPhone und iPad eingesetzt werden. Was kann die App?

Anhören:

Die App bietet derzeit drei Kinderlieder zum Anhören: Londons Brücke, Old McDonald und Der Mond ist aufgegangen. Die Lieder werden vorgesungen. Es kann aber auch eine Karaokeversion gestartet werden, bei der dann munter mitgesungen wird. Kinder sind da ja schnell textsicher ;).

Kleiner Fuchs - KinderliederEntdecken:

Für jedes Lied gibt es eine eigene Welt zum Entdecken. Fast alles auf diesen Wimmelbildern ist mit einer netten Aninamtion hinterlegt, die bei Berührung starten. Hier gibt es so viel zu entdecken, dass man auch gut darüber hinwegsehen kann, dass es „nur“ drei Lieder in der App gibt. Von scheuen Kühen bis hin zu Autos die zum U-Boot werden ist hier wirklich alles denkbare vorhanden.

Kleiner Fuchs - KinderliederMitmachen:

Die Karaokeversionen laden zum Mitsingen ein und im Fox-Studio können sich unsere Jüngsten am Musikmachen versuchen. Von Spinnen bis hin zu Mäusen in Bechern: Alles macht (lustige) Töne. Das Fox-Studio war im Test der größte Hit 🙂

Deshalb auch eine klare Downloadempfehlung unseres jüngsten Testers (5 Jahre)!

Kleiner Fuchs – Kinderlieder kommt aus der gleichen Appschmiede wie die App Schlaf Gut. Beide Apps sind derzeitvöllig verdient mit 4,5 Sternen im App Store bewertet. Die komplette App ist eingedeutscht. Als zweite Sprache steht Englisch zur Verfügung.

Sascha

Hauptberuflich "Technologietreiber für Onlinezeugs" in einem Großkonzern. Interessiert an Technik im Allgemeinen, je abgedrehter, umso besser. Neben Familie, Hund und Beruf hat er trotzdem noch Spaß daran Sachen aufzuschreiben, die einem tagsüber so begegnen (manchmal auch nachts ;)).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert