Joomla – Uploadprobleme mit Joomla

Joomla - CMS
Joomla

Können Sie zum Beispiel im MediaManager keine Fotos mehr hochladen?

 

Skill 2 Skill 2

Seit im Oktober 2008 das Update auf den Flash-Player Version 10 freigegeben wurde, haben Joomla-Anwender ein Problem.
Wer das Update eingespielt hat, konnte plötzlich die Uploadfunktionen in Joomla nicht mehr nutzen.

Das Problem macht sich folgendermaßen bemerkbar: Wer einen Upload anstoßen will und auf den „Durchsuchen“-Button in der jeweiligen Uploadfunktion drückt hat keinen Erfolg mehr. Es tut sich gar nichts.

Als Workaround, bis das Joomlateam einen Fix für das Problem bereitstellt bietet sich folgendes an:

Deaktivieren Sie unter Site -> Global Configuration -> System -> Medien den Flashuploader.
Danach sollte die Uploadfunktion generell wieder funktionieren.

Sascha

Hauptberuflich "Technologietreiber für Onlinezeugs" in einem Großkonzern. Interessiert an Technik im Allgemeinen, je abgedrehter, umso besser. Neben Familie, Hund und Beruf hat er trotzdem noch Spaß daran Sachen aufzuschreiben, die einem tagsüber so begegnen (manchmal auch nachts ;)).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert