Musik-Visualisierung auf der Xbox

Wer oft mit der Xbox Musik hört, braucht auf Visualisations á la Media Player nicht zu verzichten.
Mit einem kleinen Trick kann ein ‚Grafic-Analyzer‘ beim Musik Hören im Vollbildmodus starten
.

Startet einfach im Player eine Audio-CD. Nehmt dann nochmal euren XBox Controller in die Hand.

Drückt auf dem Controller während der Wiedergabe einer Audio-CD kurz hintereinander Y und X.

Komfortabler klappt das, wenn man in die DVD-Fernbedienung der XBox investiert hat.
Wer die DVD-Fernbedienung für die Xbox besitzt, braucht nur auf die Info-Taste zu drücken.

Schon seht ihr eine wunderbare Musik-Visualisierung auf der XBox. Und das direkt im Vollbildmodus.

Sascha

Hauptberuflich "Technologietreiber für Onlinezeugs" in einem Großkonzern. Interessiert an Technik im Allgemeinen, je abgedrehter, umso besser. Neben Familie, Hund und Beruf hat er trotzdem noch Spaß daran Sachen aufzuschreiben, die einem tagsüber so begegnen (manchmal auch nachts ;)).

Keine Antworten

  1. du fischkopf sagt:

    funktioniert nicht! schreib nicht so müll!

  2. du fischkopf sagt:

    funktioniert nicht! schreib nicht so müll!

  3. no name2606 sagt:

    natürlich funktioniert es!
    (auf der ersten xbox, nicht auf der 360)
    lustiger effekt: wenn man die helligkeit und den kontrast vom tv so anpasst das nur noch der „tanzende strich“ zu sehen ist und man ein bisschen wartet ploppt im hintegrund ein kantiges marihuaner blatt auf.

  4. no name2606 sagt:

    wobei es ist kein Grafic-Analyze sondern ein
    sound visualisierer 😆

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert